Sanskrit

Altes Russisch ist Sanskrit

sanskrit

Eigentlich es gibt gar kein Sanskrit. Diese Sprache ist ein uralter russischer/altslawischer Dialekt, der heute noch in Sibirien gesprochen wird (Prof. V.A. Chudinov, S.V. Zharnikova). Diejenigen, die Sanskrit studiert haben, werden sich mit den Menschen in Sibirien, die diesen Dialekt noch sprechen, ohne Probleme verständigen können. Das Wort „Sanskrit“ auf Russisch – cанскрит, сам скрыт = so etwas wie „selbst/eigen versteckte Sprache“, also, die Geheimsprache der Priester. Die Altrussische Sprache ist ca. 70% mit Altsanskrit identisch.

Die Indo-Slawische, wie die Russische Sprache die dem Sanskrit (Wedisches Sanskrit - Wedisch) sehr ähnlich ist mit den Wörtern und deren Bedeutung, wie auch der Grammatik. Sanskrit in Dewanagari: संस्कृत, saṃskṛta: sam "zusammen" + kṛta "gemacht" = "erstellt" Russisch: sam - russ. сам "selbst" + kṛta = skr'tyj - russ. скрытый "versteckt" = "eigen versteckt", bedeutet Kryptographie (Verschlüsselung, Chiffrierung). In den alten, schriftlichen Denkmalen – in Rig – Veda, in Mahabharata sind vor 2000 Jahren v.Ch. „weiße Götter“ beschrieben worden, und ihr Volk – namens „Rasa“, das in dem Land „Rusa“ lebt. Auf Sanskrit „Rasa“ und „Rusa“ bedeutet „weißer, heller, heiliger“. Der Berühmte Spruch der Römer – „Tabula Rasa“, bedeutet eine „saubere Tafel“, so etwas wie weises, unbeschriebenes Blatt.
Diese Priesterschrift bildete die Grundlagen des alten Sanskrit - Devanagari und wurde von indischen und tibetischen Priestern genutzt [1]


Die herausragende russische Ethnologin, Professor und Kunstkritiker, die berühmteste russische Spezialistin für die Geschichte und Kultur des russischen Nordens, Svetlana Vasilyevna Zharnikova (1945-2015), sprach über den Vorrang der russischen Sprache, sie konnte nachweisen, dass viele Wörter der altrussischen Sprache in der heiligen Sprache Sanskrit zu finden sind. [2]


Wissenschaftliche Untermauerung des Ursprungs der arischen Zivilisation im Norden Eurasiens. In diesem Buch wurden zum ersten Mal die wichtigsten Beweise für die Herkunft der weißen Völker im Norden Eurasiens zusammengetragen. Die Verwandtschaft aller indoeuropäischen Ethnien und ihre gemeinsame Urheimat jenseits des Polarkreises wurde seit dem 19. Jahrhundert von vielen Forschern diskutiert und angesprochen. In diesem Buch wird jedoch zum ersten Mal eine Reihe streng wissenschaftlicher Fakten in russischer Sprache dargelegt. Grundlage dafür waren die Daten der Dissertation des Autors, die er am Institut für Ethnographie und Anthropologie der Akademie der Wissenschaften der UdSSR verteidigt hat.
Svetlana Vasilyevna Zharnikova ist Kandidatin der historischen Wissenschaften, Ethnologin, Kunsthistorikerin und Mitglied der Russischen Geografischen Gesellschaft. [3]


Michael Witzel, Harvard University
DIE HEIMAT DER ARIER
Die Suche nach einer indoeuropäischen Heimat hat etwa zwei hundert Jahre gedauert. Die Diskussion lässt sich leicht zusammenfassen: Das Gleiche gilt, mutatis mutandis, für die Heimat der Indo-Iraner, oder Arya/Ārya, wie sie sich selbst nennen. Hierfür müssen wir ein wenig weiter in die Ferne schweifen, zunächst in den Ural. Der Hauptteil dieser Abhandlung wird sich jedoch mit der vermeintlichen "mythischen Heimat" der Iraner, Airiianəm Vaẽjah befassen. [4]


Die Russen sprechen Sanskrit. Natalia Gusewa (1914-2010) Doktor der Geschichtswissenschaften, renommierte Expertin für indische Kultur [5]




[1] DIE SLAWISCH ARISCHEN WEDEN
DIE SANTIA WEDEN VOM PERUN (Саньтии Веды Перуна oder Книга Мудрости Перуна)
Das Buch des Lichts (КНИГА СВЕТА - ХАРАТЬИ СВЕТА)
Das Märchen vom hellen Falken (ФИНИСТ) besteberatung.de

Die Slawisch Arischen Weden Славяно-Арийские Веды

[2] Traces of the Russian Language in the Arctic
Auszugsweise Übersetzung:

Archäologische und anthropologische Artefakte

Gegenwärtig gibt es eine ausreichende Anzahl von Artefakten, die Spuren der Tätigkeit einer hochentwickelten Zivilisation auf dem Gebiet Russlands: zum Beispiel eine dreidimensionale Reliefkarte von Westsibirien, die aus Stein gefertigt und hundertzwanzigtausend Jahre alt ist. Die Inschriften darauf sind in slawisch-arischen Runen verfasst. Ein weiteres Beispiel für die Antike unserer Zivilisation ist der Fund von Tisul in der Region Kemerowo im Jahr 1969 - die gefundene Leiche einer jungen Frau ohne Anzeichen von Verwesung; Wissenschaftler stellten ihre 100%ige Identität mit modernen russischen Personen fest, konnten aber die Technologie, die zum Weben ihrer Kleidung verwendet wurde, nicht identifizieren, da ihr Alter hunderttausend Jahre übersteigt.

Die traditionelle indische Chronologie beginnt die Berechnung der schlimmsten Zeit, des Kaliyuga, mit der Schlacht von 3102 v. Chr. bei Kurukshet (Kursk). Dieses Ereignis wird in dem Epos Mahabharata beschrieben. Aber zu dieser Zeit gab es auf dem indischen Subkontinent noch keine Menschen, die Sanskrit und andere Sprachen sprachen. Sie kamen erst viel später dorthin. Es stellt sich die Frage: Wo haben sie vor fünftausend Jahren gekämpft? Die Antwort findet sich bei Tilak, der das Leben der Vorfahren der Indo-Iraner in der Nähe des Polarkreises beschreibt und zeigt, wie das Milchmeer (weißes Meer) gefror, blistavits (Nordlichter) darüber funkelten und Sternbilder um den Polarstern kreisten, der Schnee im Frühling schmolz und die Sommersonne nicht unterging.

Die herausragende russische Ethnologin, Professorin und Kunstkritikerin, die berühmteste russische Expertin für die Geschichte und Kultur des russischen Nordens, Svetlana Vasilyevna Zharnikova (1945- 2015) sprach über die Vorrangstellung der russischen Sprache, sie konnte nachweisen, dass viele Wörter der altrussischen Sprache in der heiligen Sprache - Sanskrit - zu finden sind.

Nach der Entdeckung der nördlichen Kultur von Hyperborea und der Klärung der Datierung der der Voronezh-Kostenki-Kultur um mehrere Dutzend Jahrtausende hat die Forscherin Zharnikova, mit ihren Aussagen aus dem Jahr 1988, die Professor Chudinov V.A., der diesen Standpunkt unterstützt. Diese Sichtweise, die als ungehörtes wissenschaftliches Rowdytum bezeichnet wurde, zwang die modernen Wissenschaftler dazu, die Zivilisation in Russland auf eine andere Weise zu betrachten. Svetlana Vasilyevna beschreibt das Leben der Arier sehr detailliert: riesige Häuser mit mehreren Feuerstellen, Giebeldächern, Getreidegruben; sie beweist, dass die Arier Wildgetreide sammelten und Roggen, Weizen, Hafer, Gerste, Flachs, Erbsen anbauten und auch Getreide verarbeiteten - es wurden Silizium- und Quarzplatten gefunden, auf denen Getreide gemahlen wurde; sie gibt Beispiele für die gleichen Ornamente, die in Nordrussland und Indien in der Stickerei verwendet wurden.

Unser Zeitgenosse Boris Novitskiy ist sehr überzeugend in seinen Beweisen für die proto-russischen Wurzeln der englischen Sprache. In seinem 2019 erschienenen Buch "When Britain Didn't Know English" gibt es eine Vielzahl von Beispielen, die die Ideen der oben genannten Autoren bestätigen.

Fachleute, die sich mit der englischen Sprache beschäftigen, stellen sich beim Kennenlernen des russischen Anfangsbuchstabens die berechtigte Frage nach den Gründen für die Ähnlichkeit einiger Anfangsbuchstaben und Transkriptionszeichen. Gegenwärtig streiten sich verschiedene Gelehrte über den Vorrang einer bestimmten Sprache. Die häufigste Schlussfolgerung ist, dass es unmöglich ist, die Vorrangstellung einer Sprache zu bestimmen. Neben den ältesten Sprachen wie Hebräisch, Persisch, Sumerisch, Akkadisch, Griechisch, Chinesisch und Tamil möchte der Autor ein besonderes Augenmerk auf Sanskrit legen, das nach Ansicht vieler Forscher aus der russischen Sprache hervorgegangen ist.

Abschließend muss man feststellen, dass die Welt des paläolithischen Menschen viel komplexer und geistig reicher war, als wir sie uns vorstellen; dies wird auch durch die hochentwickelte Verarbeitung von Mammutstoßzähnen und die Herstellung von Speeren, Schmuck in Sungiri-Gräbern, Musikinstrumenten und Mezin-Figuren und vielem mehr bewiesen. Die außergewöhnliche Entwicklung und Perfektion der Formen von Ornamenten, Skulpturen und Reliefs, die aus dieser Zeit stammen, überzeugen uns davon, dass ihre Wurzeln in der älteren Moustérien-Ära zu suchen sind, in der Zeit des Mikulinskiy-Interglazials (vor 130-70 Tausend Jahren). Wir halten es für sehr wichtig, die Forschung auf dem Gebiet der Arktis selbst, der Arktistheorie und ihrer Auswirkungen auf die Menschheit fortzusetzen. Es besteht die Hoffnung, dass die Wissenschaftler ihre Forschungen fortsetzen werden und wir viele erstaunliche Informationen über die Entwicklung unserer Kultur, Geschichte, Traditionen und Lebensweise erfahren werden. Der bekannte Erforscher des russischen Nordens A. Zhuravskiy schrieb 1911: "Russland kann sich selbst weniger als jede andere Nation kennen, ohne seine Wurzeln, seine Vergangenheit zu kennen, und ohne sich selbst zu kennen, ist es unmöglich, andere zu kennen, ohne sich selbst zu korrigieren, ist es unmöglich, andere zu korrigieren. Lassen Sie uns die Erfahrungen der grauhaarigen Vergangenheit studieren. Das ist keineswegs nur "interessant" oder "kurios", sondern lebenswichtig, notwendig" [11, Zhuravsky A.V., S. 14]. Jede Zivilisation wird von Jahrhundert zu Jahrhundert verbessert. Leider kann sie sich genauso schnell selbst zerstören, wenn es erinnert sich nicht an seine Geschichte, seine Errungenschaften. Die Wiederherstellung des historischen Gedächtnisses der Völker, das Studium der Fakten, die den Grundstein für unsere Zivilisation gelegt haben, die Verbreitung von Informationen - das ist es, was eine neue nationale Idee werden sollte, die die Völker Russlands vereint.

Original Dokument OPEN ACADEMIC JOURNALS INDEX


[3] TRACK OF WEDIC RUSY / Zharnikova S.V.


[4] Michael Witzel, Harvard University Department of Sanskrit and Indian Studies
THE HOME OF THE ARYANS, Ural?


[5] Natalja Romanowna Gusewa 1914-2010 Гусева, Наталья Романовна

Wedisch = Indo-Slawisch = Sanskrit



Altes Sanskrit ist Russisch Древний санскрит - это русский язык - yogaYoga Vidya - Sanskrit - Russisch und Sanskrit - Vedische Weisheit - Alte Schriften - W3C
(Übersetzungstools deepl.com, google chrome, ...)