Svantovit

Svantovit und Kap Arkona auf Rügen

svantovit

Svantovit [1]

Kaum jemand kennt die letzte "heidnische" Hauptgottheit, die auf deutschem Boden aktiv geehrt wurde. Es ist die Gottheit des Lichts, des uralten Wissens, des Sieges im Kampf über das Dunkle, der gerechten Ernte und Fülle, ein Symbol für die ewige Beziehung zwischen irdischem Wasser und himmlischem Feuer.
Der wedische Tempel in Arkona auf Rügen wurde zerstört, am 1. Juli 1168 fiel diese letzte Bastion des alten Glaubens. Genau damals wurde der Weihetempel mit den letzten heldenhaften Verteidigern niedergebrannt. Damals hieß es: "Tod oder Taufe!". Viele "Heiden" gingen lieber in den Tod oder in die Sklaverei.

Mit seinen vier Gesichtern verkörpert sich das swastische Prinzip der steten Bewegung und des ewigen Lebens in alle Richtungen oder der Sieg des Lichtes über die Dunkelheit in allen Welten. Das swastische Prinzip der wedischen Kultur ist auch erkennbar in den historischen Pyramiden und in Brahma. Wie Brahma in der Bhagavad-gita wurde Svantovit auch "Großvater" genannt.

Gerade jetzt brauchen wir und allewelt diese Kraft der Erneuerung, so wie es auch analog der viergesichtige indische Gott Brahma darstellt. In slawischen Prophezeiungen heißt es, das wenn dieser Gott wieder aufgerichtet ist, die Erneuerung stattfindet. Auf "germanisch" könnte man sagen, das Ragnarök [2] beginnt. Das ist das Ende der alten Zeit (Kaliyoga) und der Beginn einer neuen Qualität. (Morgen des Svarog, Weleszeitalter, Wasserkrugzeitalter, goldenes Zeitalter).
Es ist die Zeit, wo der Eine für den Anderen da ist, wo jeder mehr gibt als er nimmt, wodurch alle reich und in Fülle leben. Bis dahin werden alle Parasiten integriert oder müssen gehen. Ganz im Sinne des Saturn, der Kraft der Neuordnung, ist jetzt jeder aufgefordert, das die eigene Erneuerung auf allen Ebenen des Daseins (Körperlich, Geistig, Seelisch und Wirbewußtsein- Gewissen) vollzogen wird. Das besondere an der neuen Zeit ist, das uns wieder Wege, Mittel und Bräuche offenbart werden, was dies alles ermöglicht. Das Wichtigste ist, das man selber bei sich beginnt, auch wenn es das Schwierigste ist!

Svantovit hat seine Wurzeln in den Slawisch Arischen Weden.


Svitovit
Slawisch Arisches Amulett Svitovit

SVITOVIT [3] Das Slawisch Arische Symbol Svitovit - ist eine altes mystisches und leider gewaltsam vergessenes Amulett, das mit der tiefsten universellen Bedeutung gefüllt ist. Svitovit ist ein Symbol für die ewige Beziehung zwischen irdischem Wasser und himmlischen Feuer. Aus dieser Verbindung werden neue reine Seelen geboren, die für die Inkarnation auf der Erde in der manifesten Welt vorbereitet werden. Schwangere Frauen stickten dieses Amulett auf ihre Kleider und Sommerkleider, um gesunde Kinder zu gebären. In Russland zeigte sich keine schwangere Frau in der Öffentlichkeit, wenn auf ihre Kleidung nicht das Zeichen Svitovit gestickt war. Es wurde geglaubt, dass ohne diese Inschrift, kann das Kind verhext oder schwach geboren werden. Svitovit hat eine gleichermaßen starke Wirkung auf Männer und Frauen. Svitovit ist ideal für Menschen, die eine Familie gründen oder heiraten wollen. Das Zeichen auf dem Amulett reflektiert provoziert das Auftreten von talentierten Kindern in der Familie.

SVENTOVIT (SVYATOVID, SVETOVIT) [4] - viergesichtiger Gott der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, Gott des Kriegergeistes, Schutzpatron der Krieger. Viergesichtiger Svetovit - der höchste Gott, mit Krieg und Sieg verbunden, wurde er oft in das Bild eines Kriegers dargestellt - Reiter, seine Attribute - Schwert, Banner, Schlacht Abzeichen, einschließlich der Darstellung Adler und Speer. HEILUNG: Als ein Licht-Krieger, besaß er die Geheimnisse der Heilung von Wunden, half, die Verwundeten zu heilen.

Svantovit und Arkona auf Rügen (Videos)

[1] Svantovit (Kap Arkona) - Chronica Slavorum - Jaromarsburg
- Swantewit und Arkona: Auf der nördlichsten Spitze der Insel Rügen findet man noch jetzt die Spuren der Stadt Arkona, in alten Zeiten die Hauptstadt und Hauptfestung des Landes. Sie lag auf einem steilen Berge unmittelbar am Meere. In dieser Stadt befand sich auch der Tempel und das Bild des ersten Götzen der Rügianer, Swantewit, weshalb sie von dem ganzen Lande besonders heilig gehalten wurde. Der Tempel stand auf einer ganz ebenen Fläche, mitten in der Stadt. Er war sehr zierlich gebaut, und von außen roth angemalt und mit allerlei prachtvollem Schnitzwerk verziert. Er hatte nur Eine Eingangsthür, aber eine doppelte Halle, dergestalt, daß die eine die andere wie ein Ring umschloß.

[2] Die Ragnarök (altnordisch „Schicksal der Götter“) Ragnarök

[3] Slawisch-Arisches Symbol Svitovit Свитовит

[4]Sventovit Свентовит

Die Bekehrung der "heidnischen" Sachsen zum Christentum war ein Kriegsverbrechen Karls des Großen Irminsuhl - W3C